5. Mai 2011

Boomer Clickertraining: Teil 6

Heute kam etwas Neues da!
Bei der ersten Einheit haben wir wieder "Guck" und "Five" geübt. Sobald ich den Clicker in der Hand habe, schaut Boomer mich an und/oder streckt mir die Pfote entgegen. Aber mittlerweile soll er ja auf das Kommando warten. Die Kommandos führt er dann auch voller Freude aus!
Bei der zweiten Einheit dachte ich mir, Boomer könnte ein wenig Abwechslung vertragen. Das "Five" hat er wieder suuper gemacht und dann entschied ich mich, ihm "Rolle" beizubringen. Aus dem "Platz" habe ich ihn mit einem Leckerchen geführt und bei vollendeter Rolle gab es dann C&B. Diesmal habe ich es so gemacht, dass ich dann während er sich rollte, "Rolle" sagte, damit er verknüpfen kann. Nach ein paar mal habe ich dann nur vorher Rolle gesagt und ihn immer weniger mit einem Leckerchen geführt. Er hatte da total Spaß dran! Ich natürlich auch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen