21. Dezember 2012

Die Leckerchen-Rolle

Gestern habe ich mal für die Hunde Leckerchen-Rollen gemacht - leere Toilettenpapierrollen mit Leckerchen und Papier gefüllt. Zuerst habe ich Papier reingestopft, dann zwei Stücke Leckerchen, wieder Papier, Leckerchen und zum Schluss noch einmal Papier. Ich habe es bisher nie ausprobiert, weil ich der Meinung war, dass die beiden einfach die Rolle zerstören und fertig (Peppi macht das unheimlich gern, keine Rolle ist vor ihm sicher... und Boomer nur mit Erlaubnis). Dann habe ich davon aber wieder in unserem Lieblingsforum gelesen und dann wollte ich es doch mal ausprobieren. Gefilmt habe ich das Ganze auch. Keine super Qualität, da ich nur ein Handy habe, aber besser als nichts... *g

Ich habe den beiden ein paar mal so eine Rolle "gebastelt", sie verstehen einfach nicht, dass man einfach nur auf der anderen Seite auch noch das Papier rausziehen muss, das passierte immer eher zufällig, sondern sie versuchen immer die mittlere Papierschicht rauszubekommen, was aber gar nicht so einfach ist, weil sie ja nicht rankommen. Aber so sind sie wenigstens ein wenig länger beschäftigt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen